Donnerstag, 1. Mai 2008

Tipp 1: Moggäään

Dies ist zum Beispiel einer dieser winzigen, kleinen Tipps, die auch mir den Alltag schon verbessert haben:

Tipp: Begrüßt einfach jeden, dem ihr morgens begegnet (zB an der Bushaltestelle) mit einem freundlichen "Guten Morgen" (ja, auch wenn es um diese Uhrzeit schwer fällt).

Nutzen: Viele werden Euch verwundert anschauen, ging auch mir so, als mich zum ersten Mal ein mir Wildfremder mich eines Morgens begrüßt hat. Tatsächlich habe ich nach anfänglichem Grübeln ("woher kenn ich den bloß?") gelächelt. Seither hat sich das an der Bushaltestelle als kleines Ritual entwickelt und es machen tatsächlich immer mehr mit. Interessant, oder?

Alternativen: Wenn man den Mund so gar nicht aufbekommt (verständlich morgens), dann genügt ein sympathisches Kopfnicken (übrigens auch für Autofahrer geeignet).

Keine Kommentare: